Erster Turniersieg für die Löwen-Ladies

Das Wochenende stand für unsere Damenmannschaft unter einem sehr guten Rugby-Stern.

 

Beim ersten Spiel der Saison in Nürnberg erzielten unsere Ladies den ersten Turniersieg eines DRF Turniers! Mit der neu gegründeten Liga Süd-Ost standen sich zudem Mannschaften aus Nürnberg, Dresden, Leipzig, Bamberg, Bayreuth, Erfurt, Jena und Würzburg erstmalig gegenüber.

 

Nicht nur das fabelhafte Wetter, sondern auch die positive Grundstimmung des Teams sorgten mit Supportspielerinnen der Rugby Damen Bayreuth für den verdienten Sieg. Großer Dank gebührt dem mitgereisten Support Julia Seifert, Lisa Knobling, Lotta Gierlich sowie unserer Trainer-Muddi Nadine Koberger!

 

1. Spiel = Nürnberg - WüBay

Ein regelrechtes Frankenderby fand zum ersten Spiel des Spieltages gegen unsere liebsten Rugbyfreundinnen vom TSV 1846 Nürnberg statt. Die Nürnbergerinnen überraschten mit tollen Läufen und schnellen Spielzügen. Verdient legten sie somit in der 1. Halbzeit ihren ersten Versuch. Unsere Damen mussten ihren Fokus zur 2. Halbzeit wiederfinden und erzielten durch Uli Borchardt ihren ersten und einzigen Versuch des Spiels gegen Nürnberg.

Endstand = 7:15

 

2. Spiel = WüBay - Rugby Damen Dresden

Im zweiten Spiel zeigten unsere Ladies, wie schnelles Rugby gespielt wird. Durch gute Pässe und schnelle Spielzüge erzielten sie den verdient hohen Sieg. Die Dresdnerinnen (eine Spielgemeinschaft bestehend aus Dresden/Erfurt/Halle) überzeugten durch physische Stärke, konnten aber bei der Schnelligkeit unserer Damen nicht mithalten. Die Versuche legten Uli Borchardt, Tanja Schwab und Julia Oppel.

Endstand = 47:5

 

3. Spiel/Halbfinale = WüBay - Rugby Damen Leipzig

Mit den Leipzigerinnen ist eine weitere neue Damenmannschaft in der Liga vertreten. Ein faires und schnelles Spiel zeichnete das Halbfinale aus. Kräftige Gedränge und schnelle Gassen konnten unsere Ladies für sich gewinnen und somit am Ende auch den Spielsieg. Die Versuche wurden gelegt von Uli Borchardt und Julia Oppel.

Endstand 31:10

 

Finale = TSV 1846 Nürnberg e.V. RUGBY - WüBay

Das Turnier endete, wie es begonnen hatte! Spannend, schnell und kämpferisch gegen Nürnberg! Beide Teams zeigten sich verbissen und jede Mannschaft wollte den Sieg um jeden Preis unbedingt für sich nach Hause nehmen. Die Damen zeigten sich stark in den Gedrängen und überzeugten durch viele Offloads. Es blieb bis zur letzten Sekunde ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Letztendlich konnten unsere Löwinnen den Fluch des stetigen 2. Platzes aus der letzten Saison brechen und ihren ersten Turniersieg erzielen! 

Die Versuche legten Caro Pröstler und Uli Borchardt.

Endstand = 17:10

 

Wir sind gespannt auf die kommenden Turniere mit den neuen Mannschaften der Liga! Schon jetzt sind wir davon überzeugt, dass diese Spielsaison noch einige Überraschungen bereit hält.