
Am Samstag, 27.10.2018, empfingen die Löwen ihren letzten Gast der Hinrunde, den Tabellenführer Rugby Football Club Augsburg. Da die Würzburger diese Saison noch keinen Sieg verzeichnen konnten, war auch diesen Samstag der Druck und die Motivation, im letzten Heimspiel vor der Winterpause die Punkte in Würzburg zu behalten wieder hoch.
Das Spiel startete direkt hart umkämpft und die Augsburger dürften von dem Kampfgeist der Löwen überrascht gewesen sein. Ein physisch alles forderndes Spiel lies auch die Gemüter nicht kalt und so kam es nach ca. 20 Minuten zu einer gelben Karte gegen Augsburg. Würzburg konnte die Überzahlsituation nutzen und die ersten Punkte des Spiels durch einem Try von Verbinder Randy Phillips für sich entscheiden. Nach erfolgreicher Erhöhung stand es also 7:0 für die Gastgeber. Doch Augsburg lies nicht lange auf den Ausgleich warten und konnte noch vor der Halbzeitpause auf 7:7 ausgleichen. Das Unentschieden nach der ersten Hälfte gegen den Tabellenführer zeugt von der starken Leistung der Löwen.
Diese hatte allerdings ihren Preis und schon früh in der zweiten Hälfte musste Würzburg viele Wechsel vornehmen. Die Augsburger dagegen wurden immer dominanter und attackierten unablässig die Würzburger Verteidigungslinie, die dem Druck der Gäste nicht standhalten konnte. So entschied Augsburg die zweite Hälfte klar für sich und das Spiel mit einem eindeutigem 7:45 beenden.
Für die Löwen bedeutet das noch zwei harte letzten Wochen, in denen lange Auswärtsfahrten, nach RFC Bad Reichenhall und zum TSB Ravens Rugbynach Ravensburg, anstehen. Der Fokus liegt darauf, an der äußerst starken Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen, um hoffentlich doch noch einen Sieg vor der Winterpause verbuchen zu können.