Ein Bonuspunkt in Bayreuth

Trotz eines schnellen Versuchs der BTS Rugby Bayreuth konnten sich die Gäste vom Würzburger Rugby Klub 2012 e.V. durch zwei erfolgreiche Straftritte aus teilweise großer Entfernung in Führung bringen und diese souverän bis zum Ende der Halbzeit halten.

In der zweiten Halbzeit gerieten sie dann leider durch Nachlässigkeiten der Verteidigung, innerhalb von wenigen Minuten durch 2 Versuche der Gastgeber in Rückstand (6:17). Danach rappelten sich die Löwen noch einmal auf, überzeugten mit einem besseren Spiel und einem Versuch. Leider blieb bis zum Schlusspfiff nicht genug Zeit, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Löwen verlieren in Bayreuth knapp mit 13:17 und müssen sich mit einem Defensiv-Bonuspunkt zufrieden geben.

Die Würzburger haben nun zwei Wochen Zeit, um weiter an ihren Fehlern zu arbeiten und dann beim Spiel gegen den München Rugby Football Club II vor heimischem Publikum den Sieg zu holen.